2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Übertragbarkeit der Erkenntnisse aus vorherigen Studien
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Unter der großen Anzahl an Studien im Bereich der Werbewirkungsforschung in Bezug auf das Internet sowie der genaueren Betrachtung von Websites erwies sich die Arbeit von Meeder als sehr interessant. Das Interesse gilt der sehr akribischen und unter einem sehr großen zeitlichen Aufwand entstandenen Merkmalsbatterie von Wahrnehmungsindikatoren der Websitegestaltung und deren Kategorien, die über eine Literaturrecherche, Experten- und Nutzerinterviews sowie der Verdichtung anhand heuristischer Verfahren entwickelt wurde. Eine so aufwendige und so saubere Aufbereitung der Merkmale und Kategorien würde in der hier entstehenden Arbeit aus forschungsökonomischer Sicht nicht tragbar und machbar sein.