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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Unternehmens- und personalpolitische Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kundenrückgewinnung

verfasst von : Matthias Neu, Jana Günter

Erschienen in: Erfolgreiche Kundenrückgewinnung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Für die Einführung eines dauerhaft erfolgreichen systematischen KRM sind angemessene kulturelle, strukturelle, informationstechnische sowie personelle Voraussetzungen innerhalb des Unternehmens zu schaffen.

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Literatur
Zurück zum Zitat Blanchard, K., Carlos, J. P., & Randolph, A. (1998). Management durch Empowerment. Das neue Führungskonzept: Mitarbeiter bringen mehr, wenn sie mehr dürfen. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt. Blanchard, K., Carlos, J. P., & Randolph, A. (1998). Management durch Empowerment. Das neue Führungskonzept: Mitarbeiter bringen mehr, wenn sie mehr dürfen. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt.
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Zurück zum Zitat Seidl, F. (2009). Customer Recovery und Controlling. In J. Link & F. Seidl (Hrsg.), Kundenabwanderung. Früherkennung, Prävention, Kundenrückgewinnung. Mit erfolgreichen Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen (S. 5–34). Wiesbaden: Gabler. Seidl, F. (2009). Customer Recovery und Controlling. In J. Link & F. Seidl (Hrsg.), Kundenabwanderung. Früherkennung, Prävention, Kundenrückgewinnung. Mit erfolgreichen Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen (S. 5–34). Wiesbaden: Gabler.
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Zurück zum Zitat Stewart, A. M. (1997). Mitarbeitermotivation durch Empowerment. Niedernhausen: Falken. Stewart, A. M. (1997). Mitarbeitermotivation durch Empowerment. Niedernhausen: Falken.
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Zurück zum Zitat Weis, C. (2003). Verkaufsgesprächsführung. Ludwigshafen: Kiehl. Weis, C. (2003). Verkaufsgesprächsführung. Ludwigshafen: Kiehl.
Metadaten
Titel
Unternehmens- und personalpolitische Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kundenrückgewinnung
verfasst von
Matthias Neu
Jana Günter
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04807-5_5