2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Unternehmenswerte der Bayer AG (2004 – 2006) – eine Evaluationsstudie
verfasst von : Katharina Janke
Erschienen in: Kommunikation von Unternehmenswerten
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die vorliegende Evaluationsstudie wurde ermöglicht durch die Tätigkeit der Autorin als Doktorandin der Bayer AG, wo sie innerhalb der Abteilung International Human Resources eingesetzt war (vgl. Kapitel 1). In diesem Kontext agierte sie in einer Doppelrolle: als Inhouse-Forscherin und aktive Teilnehmerin in einem Change-Prozess, aber auch in einer Rolle als Externe – mit den v.a. im Kapitel 4.5.3 und 4.6.3 ausführlich beschriebenen Konsequenzen und Vorteilen (vgl. hierzu Abb. 4.20 und 4.21).