Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmenswerte der Bayer AG (2004 – 2006) – eine Evaluationsstudie

verfasst von : Katharina Janke

Erschienen in: Kommunikation von Unternehmenswerten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die vorliegende Evaluationsstudie wurde ermöglicht durch die Tätigkeit der Autorin als Doktorandin der Bayer AG, wo sie innerhalb der Abteilung International Human Resources eingesetzt war (vgl. Kapitel 1). In diesem Kontext agierte sie in einer Doppelrolle: als Inhouse-Forscherin und aktive Teilnehmerin in einem Change-Prozess, aber auch in einer Rolle als Externe – mit den v.a. im Kapitel 4.5.3 und 4.6.3 ausführlich beschriebenen Konsequenzen und Vorteilen (vgl. hierzu Abb. 4.20 und 4.21).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Unternehmenswerte der Bayer AG (2004 – 2006) – eine Evaluationsstudie
verfasst von
Katharina Janke
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08799-9_5