2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zwischenfazit: Theoretischer Bezugsrahmen für das Kompetenzmanagement von Kommunikationsabteilungen
verfasst von : Juliane Kiesenbauer
Erschienen in: Kompetenzmanagement für die Unternehmenskommunikation
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die theoretische Leistung der Arbeit besteht in der Konfiguration eines Bezugsrahmens (Abbildung 21). Erstens dient der Bezugsrahmen der Systematisierung des Kommunikations-, Kommunikator- und Handlungsverständnisses der Arbeit, zweitens der visuellen Verortung des empirischen Studieninteresses innerhalb der komplexen Strukturen eines ganzheitlich kommunizierenden Unternehmens. Nicht nur wissenschaftliche Arbeiten sollen von der Systematisierung profitieren, sie überprüfen und erweitern. Praktikern soll sie darüber hinaus als theoretisch fundierte Diskussions- und Umsetzungsgrundlage dienen. Die dunkelgrau hinterlegten Elemente sind Kern der vorliegenden Studie.