Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Integrierte Innovationskommunikation

Erfolgsrezept der Siemens AG

verfasst von : Ulrich Eberl

Erschienen in: Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Innovationskommunikation ist nur dann wirklich erfolgreich, wenn sie integriert abläuft – mit synchronisierter, aufeinander abgestimmter Themensteuerung über alle Medien und Länder hinweg. Pressearbeit, Publikationen, Internetauftritt, Marketing und interne Kommunikation müssen „mit einer Stimme sprechen” und zugleich auf die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppen maßgeschneidert sein. Am Beispiel Siemens wird deutlich, dass eine derart aufgestellte Innovationskommunikation einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenswert leisten kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Integrierte Innovationskommunikation
verfasst von
Ulrich Eberl
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8242-1_18