2009 | OriginalPaper | Buchkapitel
Integrierte Innovationskommunikation
Erfolgsrezept der Siemens AG
verfasst von : Ulrich Eberl
Erschienen in: Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Innovationskommunikation ist nur dann wirklich erfolgreich, wenn sie integriert abläuft – mit synchronisierter, aufeinander abgestimmter Themensteuerung über alle Medien und Länder hinweg. Pressearbeit, Publikationen, Internetauftritt, Marketing und interne Kommunikation müssen „mit einer Stimme sprechen” und zugleich auf die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppen maßgeschneidert sein. Am Beispiel Siemens wird deutlich, dass eine derart aufgestellte Innovationskommunikation einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenswert leisten kann.