2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kapitel 3 – Über Marktforschung, Zielgruppen & Daten: Wenn Zahlen reden könnten
verfasst von : Heino Hilbig
Erschienen in: Marketing sucht Zielgruppe … oder: Was macht der Gorilla am POS?
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Dass unsere Daten im Marketing ganz häufig nicht halten, was sie versprechen, wurde schon ausführlich schon in
Marketing ist eine Wissenschaft … und die Erde eine Scheibe?
beschrieben. Aber wie das immer so ist, nach der Veröffentlichung kamen plötzlich von verschieden Seiten noch neue Beispiele, die sich hervorragend für das Thema geeignet hätten. Zudem musste ich in Vorträgen immer wieder erklären, was es denn mit den fehlerhaften Statistiken so auf sich habe. Und so sind aus den Beispielen, die mir dazu einfielen, wieder ein paar durchaus interessante Inhalte und noch wichtigere Praxistipps entstanden, auf die wir vielleicht doch mal einen kurzen Blick werfen sollten …