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Erschienen in: Sales Excellence 5/2014

01.10.2014 | Spektrum

Management von Verkaufskomplexität als Führungsaufgabe

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 5/2014

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Auszug

Verkäufer arbeiten täglich im Spannungsfeld von Kundenanforderungen, Ergebnisdruck und Effizienzvorgaben. Die resultierende Verkaufskomplexität überfordert das Individuum und senkt die Produktivität der Organisation. Ausgehend von einer Analyse der Komplexitätstreiber werden Ansätze zum Umgang mit Komplexität im Verkauf skizziert und Implikationen für Führungskräfte abgeleitet. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Belz, C./ Schmitz, C. (2011): Verkaufskomplexität — Leistungsfähigkeit des Unternehmens in die Interaktion mit dem Kunden übertragen, in: Homburg, C./ Wieseke, J. (Hrsg.), Handbuch Vertriebsmanagement, Wiesbaden, S. 179–206CrossRef Belz, C./ Schmitz, C. (2011): Verkaufskomplexität — Leistungsfähigkeit des Unternehmens in die Interaktion mit dem Kunden übertragen, in: Homburg, C./ Wieseke, J. (Hrsg.), Handbuch Vertriebsmanagement, Wiesbaden, S. 179–206CrossRef
Zurück zum Zitat Binckebanck, L./ Lange, J. (2013): Komplexitätsmanagement als Führungsaufgabe im Vertrieb, in: Binckebanck, L./ Hölter, A.-K./ Tiffert, A. (Hrsg.), Führung von Vertriebsorganisationen, Wiesbaden, S. 91–113 (ID: 4727602)CrossRef Binckebanck, L./ Lange, J. (2013): Komplexitätsmanagement als Führungsaufgabe im Vertrieb, in: Binckebanck, L./ Hölter, A.-K./ Tiffert, A. (Hrsg.), Führung von Vertriebsorganisationen, Wiesbaden, S. 91–113 (ID: 4727602)CrossRef
Zurück zum Zitat Wildemann, H. (2013): Komplexitätsmanagement, 14. Aufl., München Wildemann, H. (2013): Komplexitätsmanagement, 14. Aufl., München
Metadaten
Titel
Management von Verkaufskomplexität als Führungsaufgabe
Publikationsdatum
01.10.2014
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 5/2014
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-014-0896-2

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