2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Resümee
verfasst von : Juliane Kiesenbauer
Erschienen in: Kompetenzmanagement für die Unternehmenskommunikation
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die vorliegende Untersuchung ist die erste Tiefenstudie zum Thema Kompetenzmanagement für die Unternehmenskommunikation. Ein theoretischer Bezugsrahmen zur Annäherung an das Feld wurde aus der Verknüpfung der Fachliteratur aus Kommunikations-, Wirtschafts-, Bildungswissenschaften und der Soziologie entworfen. Das explorative Fallstudiendesign erwies sich als empirisch gut anwendbar, um die Probleme und Lösungsansätze des Praxisphänomens in ihrer Vielschichtigkeit zu erfassen.