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E-Mail-Marketing 

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  1. Open Access 05.08.2023 | OriginalPaper

    Direct mail to prospects and email to current customers? Modeling and field-testing multichannel marketing

    Multichannel retailers need to understand how to allocate marketing budgets to customer segments and online and offline sales channels. We propose an integrated methodological approach to assess how email and direct mail effectiveness vary by …

  2. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    E-Mail-Marketing

    E-Mail-Marketing ist eine weitverbreitete Form des Direktmarketings im Online-Marketing. Dieses Instrument wird insbesondere zur Kundenbindung eingesetzt, um Cross- und Up-Selling-Potenziale zu heben. Wenngleich dieses Instrument dem gesetzlichen …

    verfasst von:
    Dennis Ahrholdt, Goetz Greve, Gregor Hopf
    Erschienen in:
    Online-Marketing-Intelligence (2023)
  3. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    E-Mail-Marketing

    Die Erfolgsfaktoren erfolgreicher E-Mail-Marketingkampagnen sind Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher als auch praktischer Veröffentlichungen. Im folgenden Kapitel werden zentrale Ergebnisse strukturiert dargestellt und diskutiert. Dieses …

    verfasst von:
    Dennis Ahrholdt, Goetz Greve, Gregor Hopf
    Erschienen in:
    Online-Marketing-Intelligence (2023)
  4. 03.03.2023 | E-Mail-Marketing | Schwerpunkt | Online-Artikel

    Potenziale im E-Mail-Marketing besser ausschöpfen

    Im E-Mail-Marketing sorgen Trends kontinuierlich für Bewegung. Doch Unternehmen ist nicht geholfen, diesen zu folgen, wenn keine dazu passende Basis besteht. Eine aktuelle Studie zeigt, woran gearbeitet werden muss.

  5. 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

    E-Mail-Marketing im Zeichen der Markenführung

    Wer sich den Zugang zum Kunden über die großen Player Facebook, Google und Amazon kaufen will, muss von Jahr zu Jahr immer mehr zahlen. Wer sich die Positionierung mit SEO nicht verdient, muss sie mit SEA teuer erkaufen. Wer im Social Web eine …

    verfasst von:
    Torsten Schwarz
    Erschienen in:
    Brand Evolution (2022)
  6. 2021 | Buch

    E-Mail-Marketing kompakt

    E-Mail-Adressen gewinnen, Kampagnen entwickeln und kontrollieren, die passende Software finden

    Dieses Buch zeigt, dass E-Mail-Marketing für die Unternehmenskommunikation unverzichtbar ist und bleibt. Es gibt über vier Milliarden E-Mail-Accounts, aber "nur" knapp drei Milliarden Facebook-Nutzer. Schon allein durch diese Zahlen wird die Relevanz des E-Mail-Marketings deutlich. Durch E-Mail-Marketing kann und darf unmittelbar verkauft werden. Und Erfolge lassen sich leicht feststellen. Aber wie sollte das E-Mail-Marketing heute ausgestaltet werden?

    verfasst von:
    Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  7. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Vom E-Mail-Marketing zum Lead Management

    E-Mail-Marketing ist ein etabliertes Werkzeug im Marketing-Mix vieler Unternehmen. Doch im Zuge des Verkaufsprozesses wird E-Mail-Marketing oft nur in Form eines Newsletters eingesetzt. Dabei benötigen Unternehmen - insbesondere im …

    verfasst von:
    Martin Philipp
    Erschienen in:
    Marketing und Sales Automation (2021)
  8. Open Access 20.04.2022 | OriginalPaper

    May I have your attention, please? An investigation on opening effectiveness in e-mail marketing

    Academic research has yet to provide a comprehensive view on how to capture individuals’ attention when a promotional e-mail reaches their inbox. This study investigates the variables that influence consumers’ attention toward promotional e-mails …

  9. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Ist E-Mail-Marketing tot?

    Viele stufen E-Mail-Marketing als „out“ ein. Ich sehe das nicht so. Vor allem in Kombination mit anderen Kanälen ist es eine starke Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Das was kaum einer leiden kann und daher auch verpönt ist, sind Newsletter ohne …

    verfasst von:
    Santino Giese
    Erschienen in:
    Das automatisierte Maklerbüro (2021)
  10. 01.10.2021 | OriginalPaper

    DSGVO: E-Mail-Marketing im Fokus der Datenschützer

    Als Michael Ende in den frühen 70er-Jahren begann, seinen berühmtesten Roman „Die unendliche Geschichte“ zu schreiben, erträumte er eine Fantasiewelt voller liebenswerter Glücksdrachen, gigantischer Steinmenschen und furchteinflößender Wolfstiere.

  11. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Rechtskonforme E-Mail-Marketing-Automation

    Direkte Kundenansprache wird für Unternehmen immer relevanter. Dabei ist es wichtig, ständig neue Interessenten zu generieren und diese möglichst zu Kunden heranreifen zu lassen. Gerade E-Mail-Kampagnen sind im Online-Bereich ein effizientes …

    verfasst von:
    Sabine Heukrodt-Bauer
    Erschienen in:
    Marketing und Sales Automation (2021)
  12. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Kennzeichnung des E-Mail-Marketings

    In diesem Kapitel wird aufgezeigt, welche Bedeutung dem E-Mail-Marketing auch in Zeiten des verstärkten Einsatzes der sozialen Medien zukommt. Hierzu ist es von Bedeutung, die Einsatzmöglichkeiten des E-Mail-Marketings zu kennen und das …

    verfasst von:
    Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer, Ralf T. Kreutzer
    Erschienen in:
    E-Mail-Marketing kompakt (2021)
  13. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Controlling des E-Mail-Marketings

    In diesem Kapitel wird erklärt, welche Konzepte zum Controlling des E-Mail-Marketings eingesetzt werden können und sollten. Hierzu wird herausgearbeitet, welchen KPIs besondere Bedeutung zukommt. Die Grundlage für die nachfolgenden Ausführungen …

    verfasst von:
    Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer, Ralf T. Kreutzer
    Erschienen in:
    E-Mail-Marketing kompakt (2021)
  14. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    E-Mail-Marketing

    Hintergründe, Formen und Problemstellungen des E-Mail-Marketings

    E-Mail-Marketing gehört zu den älteren Disziplinen des Online-Marketings und hat bereits viele Höhen und Tiefen erlebt. Sowohl die Problematik von Spam-E-Mails als auch verschiedenste Gesetzesverschärfungen im Laufe der letzten zehn Jahre haben zu …

    verfasst von:
    Dr. Erwin Lammenett, Erwin Lammenett
    Erschienen in:
    Praxiswissen Online-Marketing (2021)
  15. 01.03.2021 | Marketingkommunikation | Schwerpunkt | Online-Artikel

    Verschenkte Branding-Chancen im E-Mail-Marketing

    Der Wettbewerbsdruck in der Inbox steigt kontinuierlich. Nur Beziehungsarbeit hält Newsletter-Abonnenten langfristig bei der Stange. Doch ausgerechnet hier verpassen es E-Mail-Marketer, umfassend aktiv zu werden.

  16. 06.05.2024 | Online First

    Vom ÖPNV-Anbieter zum Mobilitäts-Dienstleister und -Koordinator: Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb am Beispiel der Ruhrbahn GmbH

    Unternehmen unterschiedlicher Branchen stehen vor der Herausforderung, digitale (Verkaufs‑)Kanäle und soziale Medien in ihre Kommunikation mit aktuellen und potenziellen Kunden zu integrieren, um so schneller, flexibler und kundenorientierter zu …

  17. 2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

    E-Mail-Marketing – der direkte Weg zum Nutzer

    Das folgende Kapitel befasst sich mit dem Performance-Kanal E-Mail-Marketing. Nach einer Einführung wird aufgezeigt, welche Marktteilnehmer es gibt, wie sich E-Mail-Adressen generieren lassen und in welchen Formen E-Mail-Marketing betrieben wird.

    verfasst von:
    Ingo Kamps, Daniel Schetter
    Erschienen in:
    Performance Marketing (2020)
  18. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social-Media-Kanäle für B2B

    In diesem Kapitel lernen Sie die verschiedenen Social-Media-Plattformen mit ihren Besonderheiten kennen und erfahren, wie Sie diese im B2B-Marketing einsetzen. Praxisbeispiele aus der B2B-Welt zeigen, wer es wie besonders gut macht.

    verfasst von:
    Constanze Wolff
    Erschienen in:
    Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen (2024)
  19. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    EPILOG

    Mythen und Hypes gibt es viele. Die Trends und die Überlegungen sind meist nicht falsch, häufig sogar völlig richtig oder unabwendbar. Aber das Augenmaß fehlt häufig, die adäquate zeitliche Perspektive, der Blick auf das, was in der Realität …

    verfasst von:
    Armin Schirmer
    Erschienen in:
    Tops und Flops, Mythen und Hypes im automobilen Marketing (2024)
  20. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Ecosystem-Aktivitäten des Kunden und Anbietermaßnahmen

    Nach dem Service Co-Creation-Prozess mit dem Anbieter führen Kunden Ecosystem-AktivitätenKundenaktivitäteco-system durch, die mit anderen Wertgenerierungsprozessen in ihrem Leben verknüpft sind. Zu den zentralen Ecosystem-Aktivitäten des Kunden …

    verfasst von:
    Sabine Fließ, Stefan Dyck, Maarten Volkers
    Erschienen in:
    Management von Dienstleistungsprozessen (2024)

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NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
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