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Erschienen in: Sales Excellence 1/2015

01.02.2015 | Spektrum

Über die Bedeutung und Wirkung der Intuition im Vertriebsprozess

verfasst von: Prof. Dr. Marco Schmäh, Tobias Blickle

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1/2015

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Auszug

Intuition ist im Management schon längst kein Randthema mehr. Die fruchtbare Wirkung der Intuition ist jedoch vielfach nachgewiesen worden. Trotzdem schwebt stellenweise der Schleier der Esoterik über diesem Thema. Zu Unrecht. Seinen „guten Riecher“ hat der erfolgreiche Spitzenverkäufer doch schon immer benutzt. Eine Studie zur Rolle der Intuition im Verkaufsprozess beleuchtet dieses faszinierende Thema. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Burke, L., Miller, M. (1999): Taking the mystery out of intuitive decision making, in: Academy of Management Executive, Vol. 13 (4), S. 91–99. Burke, L., Miller, M. (1999): Taking the mystery out of intuitive decision making, in: Academy of Management Executive, Vol. 13 (4), S. 91–99.
Zurück zum Zitat Connor, Steve (2005): The Myth of female Intuition exploded by fake smile test, The Independent, Online: http://www.independent.co.uk/news/science/the-myth-of-female-intuition-exploded-by-fake-smile-test-6148499.html, 03.05.2014. Connor, Steve (2005): The Myth of female Intuition exploded by fake smile test, The Independent, Online: http://​www.​independent.​co.​uk/news/science/the-myth-of-female-intuition-exploded-by-fake-smile-test-6148499.html, 03.05.2014.
Zurück zum Zitat Dijksterhuis, A. (2010): Das kluge Unbewusste, 2.Auflage. Stuttgart Dijksterhuis, A. (2010): Das kluge Unbewusste, 2.Auflage. Stuttgart
Zurück zum Zitat Gerbert, Frank (2004): Die Intelligenz der Gefühle, in: Focus Magazin Nr. 24 vom 07.06.2004, Online: http://www.focus.de/wissen/mensch/neurowissenschaft/psychologie-die-intelligenz-der-gefuehle_aid_201408.html, 30.04.2014. Gerbert, Frank (2004): Die Intelligenz der Gefühle, in: Focus Magazin Nr. 24 vom 07.06.2004, Online: http://​www.​focus.​de/wissen/mensch/neurowissenschaft/psychologie-die-intelligenz-der-gefuehle_aid_201408.html, 30.04.2014.
Zurück zum Zitat Gigerenzer, G. (2008): Bauchentscheidungen, Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition Gigerenzer, G. (2008): Bauchentscheidungen, Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition
Zurück zum Zitat Kahneman, D. (2012): Schnelles Denken, langsames Denken Kahneman, D. (2012): Schnelles Denken, langsames Denken
Zurück zum Zitat Wisemann, R. (2012): Machen, nicht denken Wisemann, R. (2012): Machen, nicht denken
Metadaten
Titel
Über die Bedeutung und Wirkung der Intuition im Vertriebsprozess
verfasst von
Prof. Dr. Marco Schmäh
Tobias Blickle
Publikationsdatum
01.02.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1/2015
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-015-0512-0

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