Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Was bestimmt Reputation? Faktoren der Beurteilung von Selbstkundgabe

verfasst von : Alexander Fleischer

Erschienen in: Reputation und Wahrnehmung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nachdem der Entstehungsprozess von Reputation erklärt wurde und dargelegt wurde, dass es sich um die Verarbeitung wahrgenommener Identität handelt, die anhand kollektiver, archetypischer Kriterien beurteilt werden, bleibt noch die Frage, welche schematischen Strukturen, welche Archetypen ausgefüllt werden müssen, um eine gute Reputation zu erlangen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Was bestimmt Reputation? Faktoren der Beurteilung von Selbstkundgabe
verfasst von
Alexander Fleischer
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07585-9_5