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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie entsteht Reputation? Individuell wahrgenommene kollektive Beurteilung

verfasst von : Alexander Fleischer

Erschienen in: Reputation und Wahrnehmung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Im vorhergehenden Kapitel wurde herausgearbeitet, dass Image und Reputation beide Ausdruck wahrgenommener Identität eines Dritten sind. Daher wurde im vorherigen Kapitel Identität in den Mittelpunkt der Betrachtung gerückt. Es wurde argumentiert, dass von den verschiedenen Facetten der Identität nur die wesensbezogenen Aspekte für die Reputation relevant sind. Während Image ein generelles Wahrnehmungsbild eines Akteurs ist, sind für die Aggregation zur Reputation nur wesensbezogene Inhalte relevant und während das Image ein Abbild eines Eindrucks darstellt, ist die Reputation ein Urteil.

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Metadaten
Titel
Wie entsteht Reputation? Individuell wahrgenommene kollektive Beurteilung
verfasst von
Alexander Fleischer
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07585-9_4