Skip to main content
Erschienen in: WIRTSCHAFTSINFORMATIK 6/2011

01.12.2011 | Call for Papers

WI – Call for Papers Heft 3/2013

Wirtschaftsinformatik und Marketing

verfasst von: Prof. Dr. Martin Spann, Prof. Dr. Oliver Hinz, Prof. Dr. Vandana Ramachandran

Erschienen in: WIRTSCHAFTSINFORMATIK | Ausgabe 6/2011

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Elektronische Medien haben zu völlig neuen Möglichkeiten und Herausforderungen für das Marketing geführt. Im Vergleich zu traditionellen Medien ermöglichen digitale Medien eine wesentlich bessere Messung der Effektivität und Effizienz von Werbung. Darüber hinaus fallen umfangreiche Daten des Nutzerverhaltens an, die zur Personalisierung von Produkten, Werbung und der individuellen Betreuung von Kundenbeziehungen ebenso genutzt werden können wie die direkte Interaktion mit Kunden über neuartige Medien. Es sind neue Möglichkeiten zur Vermarktung von Produkten im Rahmen von Suchmaschinen, sozialen Netzwerken und mobilen Endgeräten entstanden. Die Interaktivität elektronischer Medien hat weiterhin zu einer Verbreitung interaktiver Preismechanismen wie beispielsweise Auktionen geführt. Diese Innovationen wurden durch die Entwicklungen im Bereich der Informationssysteme ausgelöst. Deshalb bietet insbesondere die Schnittstelle zwischen Wirtschaftsinformatik und Marketing großes Potenzial für die Forschung. Das Ziel dieses Schwerpunktthemas ist daher, Forschung an dieser Schnittstelle voran zu bringen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Metadaten
Titel
WI – Call for Papers Heft 3/2013
Wirtschaftsinformatik und Marketing
verfasst von
Prof. Dr. Martin Spann
Prof. Dr. Oliver Hinz
Prof. Dr. Vandana Ramachandran
Publikationsdatum
01.12.2011
Verlag
SP Gabler Verlag
Erschienen in
WIRTSCHAFTSINFORMATIK / Ausgabe 6/2011
Print ISSN: 0937-6429
Elektronische ISSN: 1861-8936
DOI
https://doi.org/10.1007/s11576-011-0302-2

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2011

WIRTSCHAFTSINFORMATIK 6/2011 Zur Ausgabe

Premium Partner