2013 | OriginalPaper | Chapter
2,0-l-Biturbo-Dieselmotor von Opel
mit Zweistufen-Ladeluftkühlung
Authors : Dr.-Ing. Jens Wartha, Dr. Fredrik Westin, Dipl.-Ing. (FH) Alexander Leu, Ing. Mirco de Marco
Published in: Energieeffiziente Antriebstechnologien
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Der neue 2,0-l-Biturbo-Dieselmotor von Opel mit zweistufiger Turboaufladung und Piezo-Einspritztechnik sorgt dank einer Closed-loop- Verbrennungsregelung für niedrige Emissions- und Verbrauchswerte. Alle Maßnahmen in Kombination mit einer erstmals eingesetzten zweistufigen Ladeluftkühlung ermöglichen maximale Leistungs- und Drehmomentwerte bei einem nochmals verbesserten Ansprechverhalten.