Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Abgrenzung des Emotionalen Markenerlebnisses

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das dritte Forschungsziel dieser Arbeit ist die Abgrenzung des EME vom viel zitierten Holistischen Markenerlebnis (HME; vgl. Abschnitt 1.2) und von weiteren potentiell bindungsrelevanten Marketingzielgrößen, d. h. von weiteren Arten emotionaler Reaktionen auf Markenmomente. Es soll zum einen theoriebasiert erklärt werden, dass das EME-Konstrukt besser als Zielgröße zur Stärkung der Markenbindung geeignet ist als alternative Konstrukte. Es soll zum anderen theoriebasiert und messtheoriebasiert erklärt werden, dass die EME-Skala besser als Diagnoseinstrument zur Erfassung der Bindungsrelevanz eines Markenerlebnisses geeignet ist als die Skalen der alternativen Konstrukte.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Abgrenzung des Emotionalen Markenerlebnisses
Author
Dirk Fischer
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20988-9_4