Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

19. Ärzte als Markenbotschafter? Eine prämierte Kommunikationsidee des Klinikums Dortmund

Author : Marc Raschke

Published in: Influencer Relations

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ein Krankenhaus steigt in die Influencer-Szene ein: Das Klinikum Dortmund hat im Frühjahr 2017 als erstes Krankenhaus in Europa auf Facebook und Instagram eine „Sprechstunde 2.0“ eingeführt. Ärzte und andere Spezialisten aus dem Klinikum treten in Live-Experten-Chats auf, die durch die Unternehmenskommunikation des Klinikums auf den sozialen Kanälen initiiert und moderiert werden. Inzwischen hat das Krankenhaus mit den Videos fast zwei Millionen Aufrufe erzielt, zahlreiche Auszeichnungen für das Format „klinikumlive@socialmedia“ erhalten und gilt national wie international als Vorreiter aus dem Gebiet dieser innovativen Form des Content-Marketings und der Live-Kommunikation.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Ärzte als Markenbotschafter? Eine prämierte Kommunikationsidee des Klinikums Dortmund
Author
Marc Raschke
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21188-2_19