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Published in: Wirtschaftsinformatik & Management 5/2011

01-10-2011 | Strategie

Alleinstellungsmerkmal Kundenbeziehungen: CRM-Aktivitäten in KMU

Published in: Wirtschaftsinformatik & Management | Issue 5/2011

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Auszug

Das Beziehungsmarketing und damit das Customer-Relationship-Management (CRM) gewinnen in einem dynamischen und verschärften Wettbewerbsumfeld zunehmend an Bedeutung. Denn langjährige und belastbare Kundenbeziehungen stellen in konsolidierten Märkten mit schwer wahrnehmbarer Produktdifferenzierung einen tatsächlichen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen dar. [1] Kundenbeziehungen können daher als Alleinstellungsmerkmal (Unique Selling Proposition) verstanden werden, das von in- und ausländischen Mitbewerbern kurzfristig nicht adaptiert werden kann. …

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[1]
go back to reference Götz, Oliver, Hoyer, Wayne D., Krafft, Manfred, Reinartz, Werner J. (2008): Der Einsatz von Customer Relationship Management zur Steuerung von Kundenzufriedenheit, in: Kundenzufriedenheit, Konzepte – Methoden – Erfahrungen, hrsg. von Christian Homburg, 7., überarb. Auflage, Wiesbaden. Götz, Oliver, Hoyer, Wayne D., Krafft, Manfred, Reinartz, Werner J. (2008): Der Einsatz von Customer Relationship Management zur Steuerung von Kundenzufriedenheit, in: Kundenzufriedenheit, Konzepte – Methoden – Erfahrungen, hrsg. von Christian Homburg, 7., überarb. Auflage, Wiesbaden.
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go back to reference Bruhn, Manfred (2007): Kundenorientierung, Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM), 3., überarb. Auflage, München. Bruhn, Manfred (2007): Kundenorientierung, Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM), 3., überarb. Auflage, München.
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Metadata
Title
Alleinstellungsmerkmal Kundenbeziehungen: CRM-Aktivitäten in KMU
Publication date
01-10-2011
Published in
Wirtschaftsinformatik & Management / Issue 5/2011
Print ISSN: 1867-5905
Electronic ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1365/s35764-011-0076-8

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