Skip to main content
Top

28-10-2019 | Antriebsstrang | Nachricht | Article

Borgwarner zeigt Demo-Fahrzeug mit elektrischem Antriebsstrang

Author: Patrick Schäfer

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Borgwarner hat ein Demonstrationsfahrzeug mit einem elektrischen Antriebsstrang entwickelt. Die Testplattform zeigt das Know-how des Zulieferers im Bereich Elektrifizierung und elektrische Antriebe.

Borgwarners Entwicklungsabteilung Corporate Advanced Engineering (CAE) hat ein elektrisches Demonstrationsfahrzeug entwickelt. Die Basis dafür bildet ein "Ariel Nomad". Das flüssigkeitsgekühlte, 30 Kilowattstunden große 350-Volt-Batterie-Modul stammt aus dem Joint Venture mit Romeo Power. Das Fahrzeug liefert eine Spitzenleistung von 200 Kilowatt (272 PS). Das Thermomanagement-System leitet das Kühlmittel mit einer Elektropumpe durch die Wandler und den Batteriepack. 

Der Torque-Vectoring-Hinterradantrieb wurde von der Tochterfirma Cascadia Motion entwickelt. Er verfügt über zwei separate Borgwarner Hochvoltmotoren Hairpin 250 (HVH). Über das eGearDrive-Getriebe kann jeweils unabhängig voneinander ein Hinterrad gesteuert werden. Das Torque-Vectoring-System verbessert die Lenkreaktion des Fahrzeugs. "Unser neues Hochvolt-Demonstrationsfahrzeug verdeutlicht Borgwarners führende Position im Bereich Elektrifizierung und gibt uns ein fantastisches Werkzeug an die Hand, um unsere umfangreichen Fähigkeiten zu präsentieren, mit Industriepartnern zusammenzuarbeiten und Borgwarners aktuelle und künftige Technologien auf der System-Ebene zu bewerten", sagte Hakan Yilmaz, Vice President und Chief Technology Officer, Borgwarner Inc.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Related content

Premium Partner