Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

5. Architektur neuartiger Geschäftsmodelle im Stromvertrieb

Author : Jörg Heiner Georg

Published in: Stromvertrieb im (digitalen) Wandel

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kap. 5 beschreibt anhand eines Entwicklungsmodells, wie neuartige Geschäftsmodelle im Stromvertrieb – beginnend mit der ersten Idee – systematisch konzipiert, aufgebaut und bewertet werden können.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
3.
go back to reference OSTERWALDER Alexander, PIGNEUR Yves, Business Model Generation. A Handbook for Visionaries, Game Changers and Challengers (2011) OSTERWALDER Alexander, PIGNEUR Yves, Business Model Generation. A Handbook for Visionaries, Game Changers and Challengers (2011)
4.
go back to reference CHRISTENSEN Clayton, Vortrag Understanding the Job, Phoenix Lectures, University of Phoenix (2018) CHRISTENSEN Clayton, Vortrag Understanding the Job, Phoenix Lectures, University of Phoenix (2018)
5.
go back to reference KILLICH Stefan, Formen der Unternehmenskooperationen, in: Netzwerkmanagement, 3. Auflage (2011), Springer Verlag KILLICH Stefan, Formen der Unternehmenskooperationen, in: Netzwerkmanagement, 3. Auflage (2011), Springer Verlag
6.
go back to reference BOXLER Oliver Rudolf, Value Chain versus Value Constellation, ETH Zürich Research Collection (2010) BOXLER Oliver Rudolf, Value Chain versus Value Constellation, ETH Zürich Research Collection (2010)
7.
go back to reference RÜCKGAUER Oliver, ICG Bern, Vortrag auf den Energiewirtschaftstagen FH Aachen, Jülich, 05.09.2018 RÜCKGAUER Oliver, ICG Bern, Vortrag auf den Energiewirtschaftstagen FH Aachen, Jülich, 05.09.2018
8.
go back to reference SCHMIDT Marty J., Business Case Guide, Second Edition, Solution Matrix Ltd. (2012) SCHMIDT Marty J., Business Case Guide, Second Edition, Solution Matrix Ltd. (2012)
9.
go back to reference BAETGE Jörg, KIRSCH Hans-Jürgen, THIELE Stefan, Bilanzanalyse (2004), IDW Verlag, 729 S. BAETGE Jörg, KIRSCH Hans-Jürgen, THIELE Stefan, Bilanzanalyse (2004), IDW Verlag, 729 S.
Metadata
Title
Architektur neuartiger Geschäftsmodelle im Stromvertrieb
Author
Jörg Heiner Georg
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26915-9_5