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2014 | OriginalPaper | Chapter

Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media

Authors : Teresa Haller-Mangold, Stefan Schaltegger

Published in: CSR und Social Media

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die Wahrnehmung einer Marke, die von ökologischen und sozialen Themen beeinflusst wird, wird heutzutage verstärkt durch Stakeholder eines Unternehmens mitbestimmt. Mittels Social Media können Stakeholder vereinfacht eigene Inhalte verfassen und veröffentlichen sowie sich weltweit und in Echtzeit mit anderen Nutzern austauschen. Diese Kommunikation wird gerade für eine spezifisch auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Marke als bedeutend eingestuft, da umweltorientierte und gesellschaftliche Themen meist komplex sind sowie Zielkonflikte vorliegen können, die es zu bewältigen gilt.

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Metadata
Title
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Authors
Teresa Haller-Mangold
Stefan Schaltegger
Copyright Year
2014
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-55024-9_2

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