Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Aufgaben des strategischen Managements

Author : Markus Messerer

Published in: Holistische Strategiearbeit

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Nachdem im vorigen Kapitel die wesentlichen Komponenten des strategischen Managements mit einem Fokus auf ihre Interaktion dargestellt wurden, sollen die Managementaufgaben an dieser Stelle inhaltlich beleuchtet werden – auch im Kontext der aufgezeigten theoretischen Grundlagen. Einleitend wird auf die Vision als richtungsweisendes Element der Managementaufgaben eingegangen und abschließend werden Kommunikation und Entscheidung als Medien der wechselseitigen Ausrichtung vorgestellt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Aufgaben des strategischen Managements
Author
Markus Messerer
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4017-9_7