Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

Auswertungsdesign der empirischen Untersuchung

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das auszuwertende Datenmaterial entstammt der in Kapitel 9 beschriebenen quantitativen Explorationsstudie von Randoll (vgl. 2013a), das heißt der Vollerhebung aller Waldorfschulen in Deutschland. Die Daten des Geschäftsführerfragebogens der Folgestudie (vgl. Kap. 9.6; Anlage 2) wurden von Koolmann und Nörling (vgl. 2015) ausgewertet und bearbeitet, sodass diese bei der Analyse der hiesigen Untersuchung nicht integriert werden, sondern allenfalls bei Bedarf auf deren Ergebnisse rekurriert wird. Ebenso werden bei der anschließenden Auswertung die Daten heilpädagogischer Schulen isoliert, da diese – wie bereits erwähnt – in einer gesonderten Studie analysiert wurden (vgl. Schmalenbach/Randoll/Peters 2014).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Auswertungsdesign der empirischen Untersuchung
Author
Inga Enderle
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23547-5_10

Premium Partner