Skip to main content
Top

06-12-2013 | Automobil + Motoren | Nachricht | Article

China genehmigt Joint Venture von Renault mit Dongfeng

Author: Christiane Brünglinghaus

30 sec reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Die chinesische National Development and Reform Commission (NDRC) hat dem geplanten Joint Venture von Renault und Dongfeng zugestimmt.

Renault, bislang als Importeur in China aktiv, wird im Rahmen der neuen Partnerschaft Dongfeng Renault Automotive Company (DRAC) zukünftig mit einem der größten Automobilhersteller des Landes zusammenarbeiten. Das teilte der französische Automobilhersteller Renault am gestrigen Donnerstag, 5. Dezember 2013, mit.

Renault steuere zu dem Joint Venture sein technisches Knowhow sowie seine Erfahrung in der industriellen Fertigung bei. Zudem werde die Präsenz von Renault auf dem chinesischen Markt weiter ausgebaut. Dongfeng will im Rahmen der Zusammenarbeit seine Kapazitäten erweitern und sein Wachstum im Automobilsektor weiter beschleunigen. Geplant sei eine enge Zusammenarbeit in allen Bereichen, von Forschung, Entwicklung, Einkauf und Produktion bis hin zum Marketing.

Die offizielle Vertragsunterzeichnung für das Joint Venture soll am 16. Dezember 2013 erfolgen.

print
PRINT

Premium Partner