Skip to main content
Top

12-09-2012 | Automobilproduktion | Schwerpunkt | Article

Ganzheitliche Fabrikplanung von Auslandswerken

Author: Christiane Brünglinghaus

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Innovative Fabrikplanungen müssen künftige Marktherausforderungen mitdenken, um im Wettbewerb bestehen zu können. Planungen sollten Strukturen und Prozesse von morgen schon heute berücksichtigen. Dabei rücken die Aspekte Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und Variabilität in den Fokus. Wichtig ist für Pkw- oder Nfz-Hersteller sowie Zulieferer, die Fabrikplanung ganzheitlich zu betrachten.

Gefragt sind daher speziell auch in den Emerging Markets Fabrikplaner mit der praktischen Erfahrung, das große Ganze im Blick zu behalten. Zudem müssen sie die jeweilige lokale Mentalität kennen und die unterschiedlichen Herangehensweisen an Projektmanagement und Prozessabläufe beherrschen. Die zentralen Fragen bei Fabrikplanungsprojekten für den Automobilbereich in unbekannten Regionen lauten: Was muss ich besonders beachten? Was läuft in Emerging Markets anders als bei uns? Wo liegen potenzielle Risiken?

Der Fabrikplaner Agiplan beschreibt, wie eine zukunftssichere Planung von automotiven Fabriken aussehen kann. Das Unternehmen zeigt an Praxisbeispielen, wie Prozesse reibungslos gestaltet werden können und geht dabei besonders auf Auslandsstandorte ein.

print
PRINT

Background information for this content

Premium Partner