2010 | OriginalPaper | Chapter
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Wenn Sie Kaltakquise genau so wenig mögen wie ich, dann gilt es unbedingt ein Kontaktmanagement einzuführen, um regelmäßig mit Ihren Bestandskunden in Verbindung zu sein damit Sie aus diesem Potenzial so viel Produktion wie möglich generieren. Die beiden wichtigsten Erfolgsfaktoren im Leben sind laut dem wunderbaren Buch „Der längere Atem“ von George Leonhard Ehrgeiz und Geduld. Und wenn Sie ehrgeizig und geduldig Kontakt zu Ihren Bestandskunden halten, wird sich dies für Sie auszahlen. Ein regelmäßiges Kontaktmanagement kann so aussehen:
1
Erstellen Sie eine Liste Ihrer wichtigsten 100 Kunden.
2
Legen Sie diese in Ihre Schreibtischschublade.
3
Rufen Sie jeden Tag einen dieser Kunden an, einfach um nachzufragen, zuzuhören und zu erfahren, ob der Kunde über irgendetwas sprechen möchte.
4
Wenn Sie am Ende der Liste angelangt sind, fangen Sie vorne wieder an.