2009 | OriginalPaper | Chapter
Behavioral Branding als Führungsansatz
Mit Behavioral Branding das Unternehmen stärken
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Zürich, Flughafen, 6 Uhr 10. Sie sind knapp dran, um Ihre 6-Uhr-50-Maschine noch zu bekommen. Sie wollen zur abschließenden Auftragsverhandlung fliegen. Gehetzt eilen Sie zu den Quick-Check-In-Terminals. Da passiert es. Sie haben Ihre Kreditkarte vergessen, mit der Sie den Flug gebucht haben, und der Automat erkennt Ihre Kundenkarte nicht. Es ist 6 Uhr 15. Sie stürmen zum Schalter, an der sich eine kleine Schlange gebildet hat. Nervös versuchen Sie, Blickkontakt mit einem der Check-In-Mitarbeiter aufzunehmen. Es gelingt. Exakt um 6 Uhr 21 melden Sie sich. Der Check-InMitarbeiter weist auf die Tatsache hin, dass im Rahmen der Pünktlichkeitsoffensive und der aktuellen Sicherheitsbestimmungen der Fluggast 30 Minuten vor Abflug im Besitz einer Bordkarte sein muss. An Ihrem Rücken bilden sich Schweißperlen. In Ihren Kopf schießt die Werbung, die die Airline aktuell kommuniziert: „Alles für diesen Moment“. Der Moment ist eingetreten. Gelingt es dem Check-In-Mitarbeiter, Sie noch auf die Maschine zu bekommen?