2019 | OriginalPaper | Chapter
Beschaffungsmanagement: Die Grundlagen
Authors : Elmar Bräkling, Klaus Oidtmann
Published in: Beschaffungsmanagement
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In jedem Unternehmen geht es um wirtschaftlichen Erfolg. Nachhaltiges, profitables Wachstum steht daher auf den vordersten Plätzen der betrieblichen Prioritätenliste. Das ist ein anspruchsvolles Ziel, zu dem alle Funktionen im Unternehmen einen Beitrag leisten – auch die Procurement‐Funktion. Sie ist für das Beschaffungsmanagement verantwortlich. Dort muss die Fremdversorgung der eigenen Wertschöpfung mit allen erforderlichen Gütern und Dienstleistungen reibungslos funktionieren. Hohe Versorgungssicherheit bei optimalen Kosten sind hier die klassischen Herausforderungen. Strategisch klug nach innen und außen aufgestellt, kann die Procurement‐Funktion als wichtiger Werttreiber im Unternehmen wirken. Das Ziel heißt: Erfolgreich einkaufen mit „Power in Procurement“.