Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

Beschaffungsmanagement: Erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement

Authors : Elmar Bräkling, Klaus Oidtmann

Published in: Beschaffungsmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der Erfolg im Beschaffungsmanagement ist keine Selbstverständlichkeit. Er ist das Ergebnis eines gut strukturierten und konsequent operationalisierten Management‐Ansatzes. Die richtige Ausgestaltung der Managementphasen Planning, Operations und Controlling führt in der Praxis zu „Power in Procurement“. Damit erfolgt die Marktbearbeitung systematisch aus einer Position der Stärke heraus. Das schlägt sich in starken Einkaufsergebnissen nieder. Damit wird das Beschaffungsmanagement zu einem wichtigen Werttreiber für ein starkes EBIT im Unternehmen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Beschaffungsmanagement: Erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement
Authors
Elmar Bräkling
Klaus Oidtmann
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07119-6_6