Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

Beschreibung und Analyse der Befragungsdaten

Author : Dr. Nina Schießl

Published in: Intrapreneurship-Potenziale bei Mitarbeitern

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Von Juli 2011 bis Mai 2012 wurden mithilfe des 360°-Fragebogens Daten in verschiedenen Befragungen erhoben. Als erstes wurden im Juli 2011 elf Mitarbeiter einer Berliner Personalberatung befragt. Des Weiteren wurde über das Portal des Entrepreneurship Center der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU EC) zu einer Teilnahme aufgerufen. Zudem erschien im selben Monat ein Artikel auf www.startupcareer.de, der Teilnahmen von interessierten Personen anregen sollte. Im August 2011 wurde über den Verteiler des Alumnivereins des Collège des Ingenieurs (CDI) eine E-Mail mit einem Aufruf zur Teilnahme an der Befragung versandt. Interessierte Personen, die einen Teilnahmewunsch äußerten, wurden mit ihrem Namen und der entsprechenden E-Mail-Adresse als potenzielle Selbsteinschätzer in das System eingetragen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Beschreibung und Analyse der Befragungsdaten
Author
Dr. Nina Schießl
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09428-7_7