2015 | OriginalPaper | Chapter
Beschreibung und Analyse der Befragungsdaten
Author : Dr. Nina Schießl
Published in: Intrapreneurship-Potenziale bei Mitarbeitern
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Von Juli 2011 bis Mai 2012 wurden mithilfe des 360°-Fragebogens Daten in verschiedenen Befragungen erhoben. Als erstes wurden im Juli 2011 elf Mitarbeiter einer Berliner Personalberatung befragt. Des Weiteren wurde über das Portal des Entrepreneurship Center der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU EC) zu einer Teilnahme aufgerufen. Zudem erschien im selben Monat ein Artikel auf www.startupcareer.de, der Teilnahmen von interessierten Personen anregen sollte. Im August 2011 wurde über den Verteiler des Alumnivereins des Collège des Ingenieurs (CDI) eine E-Mail mit einem Aufruf zur Teilnahme an der Befragung versandt. Interessierte Personen, die einen Teilnahmewunsch äußerten, wurden mit ihrem Namen und der entsprechenden E-Mail-Adresse als potenzielle Selbsteinschätzer in das System eingetragen.