Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Besonderheiten in der Wirkung vergleichender Werbung zwischen zwei Marken eines Unternehmens

Authors : Nikolaus A. D. Hohl, Jennifer Schmid, Olivia Luppa, Kathleen Schirmacher

Published in: Forum Markenforschung 2016

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Für werbetreibende Unternehmen wächst der Druck durch steigenden Wettbewerb und zunehmende Austauschbarkeit der Produkte „ausgefallene“ Möglichkeiten der Werbung zu nutzen. Die vergleichende Werbung stellt eine Möglichkeit dar, Werbung effizienter einzusetzen und die Aufmerksamkeit von Konsumenten zu erhöhen (Wiltinger und Fischer 2006, S. 287 f.). Bei dieser Form der Werbung steht der Angriff durch eine Marke auf eine andere Marke im Mittelpunkt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Besonderheiten in der Wirkung vergleichender Werbung zwischen zwei Marken eines Unternehmens
Authors
Nikolaus A. D. Hohl
Jennifer Schmid
Olivia Luppa
Kathleen Schirmacher
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19668-4_13