Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

1991 | OriginalPaper | Chapter

Binnenmarktstrategie für Mittlere Banken — Mode Oder Strategische Notwendigkeit?

Author : Dr. Benölken + Partner GmbH

Published in: Banken und Sparkassen am strategischen Scheideweg

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zu Beginn der 90er Jahre ist man fast geneigt, der Binnenmarktdiskussion im allgemeinen sowie der Diskussion über einen gemeinsamen Banken- und Finanzmarkt im besonderen ihre Bedeutung und Aktualität abzusprechen. Die jüngsten Ereignisse in Osteuropa sowie der hieraus resultierende aktuelle Handlungsbedarf haben das Interesse der Handlungs- und Entscheidungsträger auf neue und brisante Fragestellungen gelenkt. Gleichzeitig führt die Vielzahl von Publikationen, Informationsveranstaltungen und internen Arbeitsergebnissen zum Thema EG 1992 leicht zu dem Eindruck, auf die Herausforderungen des Binnenmarktes gut vorbereitet zu sein.

Metadata
Title
Binnenmarktstrategie für Mittlere Banken — Mode Oder Strategische Notwendigkeit?
Author
Dr. Benölken + Partner GmbH
Copyright Year
1991
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13805-1_1