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2012 | OriginalPaper | Chapter

C Sicherheit Safety

Author : Michael Trzesniowski, FH-Prof. DI

Published in: Rennwagentechnik

Publisher: Vieweg+Teubner Verlag

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Zusammenfassung

Mit Rennfahrzeugen wird versucht möglichst schnell eine bestimmte Strecke zu durchfahren. Die Grenzen geben dabei in erster Linie die Motorleistung, die Haftung der Reifen und das Können des Fahrers vor. Das oft zitierte Fahren im Grenzbereich ist eine Gratwanderung, bei der die Grenzmarken nicht oder nicht immer sichtbar sind. Möglichst schnell fahren kann daher auch bedeuten die Grenzen zu überschreiten. Weil dies oft bei hoher Geschwindigkeit passiert, kommt dem Schutz des Fahrers eine hohe Bedeutung zu.

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  • Elektrotechnik + Elektronik
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Footnotes
1
Siehe Anhang.
 
Literature
1.
go back to reference Murri, R., Schläppi, M.: Realitätsbezogene Abstimmung passiver Sicherheitssysteme mittels Schlittentest für Tourenwagen. Beitrag zur Tagung Race.Tech 14.–15. Okt. 2004 München (2004) Murri, R., Schläppi, M.: Realitätsbezogene Abstimmung passiver Sicherheitssysteme mittels Schlittentest für Tourenwagen. Beitrag zur Tagung Race.Tech 14.–15. Okt. 2004 München (2004)
2.
go back to reference N.N.: Formula Renault 2000 Manual, Renault Sport Promotion Sportive (2001) N.N.: Formula Renault 2000 Manual, Renault Sport Promotion Sportive (2001)
4.
go back to reference Incandela, S.: The Anatomy & Development of the Formula One Racing Car from 1975, 2. Aufl. Haynes, Sparkford (1984) Incandela, S.: The Anatomy & Development of the Formula One Racing Car from 1975, 2. Aufl. Haynes, Sparkford (1984)
5.
go back to reference McBeath, S.: Competition Car Preparation, 1. Aufl. Haynes, Sparkford (1999) McBeath, S.: Competition Car Preparation, 1. Aufl. Haynes, Sparkford (1999)
Metadata
Title
C Sicherheit Safety
Author
Michael Trzesniowski, FH-Prof. DI
Copyright Year
2012
Publisher
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8348-2209-3_3

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