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2017 | OriginalPaper | Chapter

5. Corporate Design Thinking in der Umsetzung

Kundenorientierte Innovationen in etablierten Unternehmensstrukturen initiieren und umsetzen

Authors : Daniela Freudenthaler-Mayrhofer, Teresa Sposato

Published in: Corporate Design Thinking

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Corporate Design Thinking und dessen Etablierung und Verankerung im gesamten Unternehmen bringt neue Denkhaltungen, Prozesse und Methoden mit sich. Dies führt unausweichlich zu Veränderungen, ohne die eine Umsetzung nicht möglich ist. Dabei prallen unterschiedliche Richtungen aufeinander, die es für ein erfolgreiches innovatives Unternehmen jedoch zu verfolgen und vereinbaren gilt. Operative Exzellenz mit möglichst effizienten Prozessen, Abläufen und Strukturen steht dem Innovationserfolg mit seinen Unsicherheiten, seiner Offenheit und Unberechenbarkeit gegenüber. Die langsame und sorgfältige Heranführung des Unternehmens und das Bewältigen von Problemen und Herausforderungen am Weg sind durch gezielte Maßnahmen erfolgreich zu meistern, um schlussendlich Corporate Design Thinking im Unternehmen ganzheitlich zu verwurzeln.

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Metadata
Title
Corporate Design Thinking in der Umsetzung
Authors
Daniela Freudenthaler-Mayrhofer
Teresa Sposato
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12980-4_5

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