Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

Corporate Social Responsibility im Tourismus - der Einsatz von CSR-Aktivitäten in familiengeführten touristischen Unternehmen

Authors : Anita Zehrer, Frieda Raich

Published in: Responsible Entrepreneurship

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Nachfolgender Beitrag beschäftigt sich mit Corporate Social Responsibility in familiengeführten touristischen Unternehmen. Zunächst wird über die allgemeine Bedeutung von CSR im Tourismus gesprochen, dann wird auf Besonderheiten von Familienunternehmen eingegangen. Letztlich werden verschiedene Handlungsfelder aufgezeigt sowie Vorteile aber auch Herausforderungen diskutiert, die mit CSR-Aktivitäten in familiengeführten touristischen Unternehmen verbunden sind.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Corporate Social Responsibility im Tourismus - der Einsatz von CSR-Aktivitäten in familiengeführten touristischen Unternehmen
Authors
Anita Zehrer
Frieda Raich
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31616-7_10