2016 | OriginalPaper | Chapter
Coworking oder auch die (De-)Mediatisierung von Arbei
Author : Prof. Dr. Maren Hartmann
Published in: Medien-Arbeit im Wandel
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Bei der Vorstellung des im Folgenden diskutierten Themas – Coworking – auf der DGPuK-Fachgruppentagung im Herbst 2012 (siehe Einleitung zum Band) gab es irritiert-interessierte Nachfragen. Coworking, so eine Teilnehmerin, sei ihrer Meinung nach eine Form der Zusammenarbeit, habe doch aber nichts besonders aktuelles und sei auch nicht bezogen auf spezifische Räume oder Organisationsformen. Das würde dieselbe Kollegin wahrscheinlich im Jahr 2015 nicht mehr sagen – denn Coworking ist ein Phänomen, welches es inzwischen von der Großstadt in die Kleinstadt und von Spezialdiskursen in die Seiten der Tageszeitung geschafft hat, zu dem es aber inzwischen auch die ersten wissenschaftlichen Studien gibt.