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2021 | OriginalPaper | Chapter

CSR im Mittelstand: Einführung in die Thematik und Beschreibung des Buchaufbaus

Authors : Marina Schmitz, Silvia Damme, Juliane Lohmann

Published in: CSR im Mittelstand

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Das vorliegende Kapitel gibt einen Überblick über den Status quo des Themenkomplexes Corporate Social Responsibility (CSR) im (deutschen) Mittelstand. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf den Hindernissen und Chancen sowie auf dem Themenkomplex Messbarkeit, Implementierung und politische Rahmenbedingungen. Abschließend wird ein Ausblick auf die Kapitel dieses Sammelbands gegeben, in denen Akteure aus Wissenschaft und Wirtschaft zu Wort kommen.

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Footnotes
3
Den SDG-Action-Manager finden Sie unter diesem Link: https://​www.​unglobalcompact.​org/​take-action/​sdg-action-manager.
 
4
Den SDG Compass Guide finden Sie in verschiedenen Ausführungen unter diesem Link: https://​sdgcompass.​org/​.
 
Literature
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go back to reference Altenburger R, Schmidpeter R (Hrsg) (2018) CSR und Familienunternehmen. Gesellschaftliche Verantwortung im Spannungsfeld von Tradition und Innovation (Management-Reihe Corporate Social Responsibility). Springer Gabler, Berlin Altenburger R, Schmidpeter R (Hrsg) (2018) CSR und Familienunternehmen. Gesellschaftliche Verantwortung im Spannungsfeld von Tradition und Innovation (Management-Reihe Corporate Social Responsibility). Springer Gabler, Berlin
go back to reference Ayyagari M, Beck T, Demirguc-Kunt A (2007) Small and medium enterprises across the globe. Small Bus Econ 29(4):415–434CrossRef Ayyagari M, Beck T, Demirguc-Kunt A (2007) Small and medium enterprises across the globe. Small Bus Econ 29(4):415–434CrossRef
go back to reference Baumgarth R, Kretz B (2013) Corporate Volunteering als Teil einer CSR-Strategie. „Ein Tag, an dem wir uns alle ausnahmslos gut fühlen“. In: Bertelsmann Stiftung (Hrsg), Gesellschaftliche Verantwortung im Mittelstand. Expertinnen und Experten aus Süddeutschland stellen sich vor (S 16–19). Bertelsmann Stiftung, Gütersloh Baumgarth R, Kretz B (2013) Corporate Volunteering als Teil einer CSR-Strategie. „Ein Tag, an dem wir uns alle ausnahmslos gut fühlen“. In: Bertelsmann Stiftung (Hrsg), Gesellschaftliche Verantwortung im Mittelstand. Expertinnen und Experten aus Süddeutschland stellen sich vor (S 16–19). Bertelsmann Stiftung, Gütersloh
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Metadata
Title
CSR im Mittelstand: Einführung in die Thematik und Beschreibung des Buchaufbaus
Authors
Marina Schmitz
Silvia Damme
Juliane Lohmann
Copyright Year
2021
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-61957-5_1