Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

CSR-Management beim 1. FSV Mainz 05

Author : Stefanie Reuter

Published in: CSR und Sportmanagement

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Beitrag zeigt, dass ohne die Unterstützung der Führungsebene eine erfolgreiche Umsetzung der CSR-Maßnahmen nicht möglich ist. CSR muss von der Spitze gelebt werden, um authentisch sein zu können und von den Fans und Partnern als solches wahrgenommen zu werden. Die Ziele des CSR-Managements sollten immer zum Image und den Möglichkeiten des Unternehmens passen. Für die Zukunft ist eine intensivere und langfristige Verknüpfung aller CSR-Maßnahmen des 1. FSV Mainz 05 geplant. Hierdurch kann ein ganzheitliches Bild des Engagements vermittelt werden und alle zur Verfügung stehenden Ressourcen können für die Umsetzung der Aktivitäten und Maßnahmen sinnvoll genutzt werden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Bickel IM (2009) Corporate Social Responsibility: Einflussfaktoren, Erfolgswirkungen und Einbezug in produktpolitische Entscheidungen. Diplomica Verlag, Hamburg Bickel IM (2009) Corporate Social Responsibility: Einflussfaktoren, Erfolgswirkungen und Einbezug in produktpolitische Entscheidungen. Diplomica Verlag, Hamburg
go back to reference Grünbuch H (2001). Europäische Rahmenbedingungen für die soziale Verantwortung europäischer Unternehmen. Brüssel. Grünbuch H (2001). Europäische Rahmenbedingungen für die soziale Verantwortung europäischer Unternehmen. Brüssel.
go back to reference Hansen U, Schrader U (2005) Corporate Social Responsibility als aktuelles Thema der Betriebswirtschaftslehre. Die Betriebswirtschaft (DBW) 65(4):327–432 Hansen U, Schrader U (2005) Corporate Social Responsibility als aktuelles Thema der Betriebswirtschaftslehre. Die Betriebswirtschaft (DBW) 65(4):327–432
go back to reference Meffert H (2008) Corporate Social Responsibility – mehr als eine Modewelle. Z Führ Organ, Stuttgart 77(6):873 Meffert H (2008) Corporate Social Responsibility – mehr als eine Modewelle. Z Führ Organ, Stuttgart 77(6):873
go back to reference Pfortner M, Kramer M (2007) Schwerpunkt Verantwortung. Harv Bus Manag Hamburg (Januar 2007) Pfortner M, Kramer M (2007) Schwerpunkt Verantwortung. Harv Bus Manag Hamburg (Januar 2007)
Metadata
Title
CSR-Management beim 1. FSV Mainz 05
Author
Stefanie Reuter
Copyright Year
2014
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-54884-0_25

Premium Partner