Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

CSR und Crowdsourcing

Authors : Claudia Pelzer, Riccardo Wagner

Published in: CSR und Social Media

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Crowdsourcing (CS) blickt auf eine kurze aber überaus erfolgreiche Geschichte zurück. In weniger als zehn Jahren hat sich diese Methode, begleitet von spektakulären Erfolgs- und aber auch Misserfolgsgeschichten und unter hochemotionalen Diskussionen zu einem Trend entwickelt, der in den nächsten Jahren und Jahrzehnten unsere Wirtschaft, Arbeits- und Lebenswelt und damit Gesellschaft verändern wird, wie nur wenige Schlüsseltechnologien zuvor.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Crowdsourcing Report (2012) Herausgegeben durch den Deutschen Crowdsourcing Verband, Crowdsourcingblog.de und ikosom – Institut für Kommunikation in sozialen Medien Crowdsourcing Report (2012) Herausgegeben durch den Deutschen Crowdsourcing Verband, Crowdsourcingblog.de und ikosom – Institut für Kommunikation in sozialen Medien
go back to reference Dawson R, Bynghall S (2012) Getting results from crowds, Second edition: the definitive guide to using crowdsourcing to grow your business, Advanced Human Technologies Dawson R, Bynghall S (2012) Getting results from crowds, Second edition: the definitive guide to using crowdsourcing to grow your business, Advanced Human Technologies
go back to reference Gassmann O (2010) Crowdsourcing – Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz. Carl Hanser, München Gassmann O (2010) Crowdsourcing – Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz. Carl Hanser, München
go back to reference Howe J (2008) Crowdsourcing – Why the power of the crowd is driving the future of business. Three Rivers Press, New York Howe J (2008) Crowdsourcing – Why the power of the crowd is driving the future of business. Three Rivers Press, New York
go back to reference Shirky C (2008) Here comes everybody – the power of organizing without organisations. Penguin Books, London Shirky C (2008) Here comes everybody – the power of organizing without organisations. Penguin Books, London
go back to reference Surowiecki J (2007) Die Weisheit der Vielen, 2 Aufl. Wilhelm Goldmann Surowiecki J (2007) Die Weisheit der Vielen, 2 Aufl. Wilhelm Goldmann
go back to reference Tapscott D, Williams AD (2008) Wikinomics: how mass collaboration changes everything. Penguin Books, New York Tapscott D, Williams AD (2008) Wikinomics: how mass collaboration changes everything. Penguin Books, New York
Metadata
Title
CSR und Crowdsourcing
Authors
Claudia Pelzer
Riccardo Wagner
Copyright Year
2014
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-55024-9_11

Premium Partner