Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Das Lernpotenzial des DGBL aus theoretischer Sicht

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Dieses Kapitel bildet den theoretischen Kern der vorliegenden Arbeit. Das Lernpotenzial digitaler Spiele soll aus der Sicht relevanter Theorien und Modelle der instruktionspsychologischen Forschung aufgezeigt werden. Zunächst werden dabei die Potenziale digitaler Lernspiele für das situierte Lernen und eine fokussierte Informationsverarbeitung behandelt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Das Lernpotenzial des DGBL aus theoretischer Sicht
Author
Marc Motyka
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21386-2_5

Premium Partner