Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

4. Der richtige Medienmix

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ausgewogenheit ist bestimmend bei der Wahl der richtigen Medien für die Interne Kommunikation. Es gilt nicht nur Medien/Maßnahmen für die Hauptforderungen der Internen Kommunikation (Wissen und Hilfestellung für die Arbeit, Führung und Face-to-Face-Kommunikation, Mitarbeiterbeteiligung und Motivation mit Geschichten) bereitzustellen, sondern auch Kriterien wie Unternehmensgröße, Kommunikationsverfügbarkeit und Unternehmenskultur zu berücksichtigen (Chaudhuri 2015; Hein 2008; Reiß und Steffens 2009).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Der richtige Medienmix
Author
Kristin Engelhardt
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27949-3_4