2012 | OriginalPaper | Chapter
Die anbieterseitige Wahl der Angebotsform und ihre Durchsetzung in Märkten
Author : Björn Rentner
Published in: Pricing für produktbegleitende Dienstleistungen
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Generell stehen die Anbieter von produktbegleitenden Dienstleistungen bei der Vermarktung vor ähnlich großen Herausforderungen wie die Anbieter anderer Dienstleistungen. Neben den Entscheidungen darüber, welche produktbegleitenden Dienstleistungen generell vom Unternehmen angeboten werden sollten, wie groß das Ausmaß des Angebots an produkt- begleitenden Dienstleistungen sein sollte und wie die Dienstleistungserbringung organisatorisch zu gestalten ist, müssen die Unternehmen auch die Preispolitik betreffende Entscheidungen bei der Vermarktung der produktbegleitenden Dienstleistungen treffen.