Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Die anbieterseitige Wahl der Angebotsform und ihre Durchsetzung in Märkten

Author : Björn Rentner

Published in: Pricing für produktbegleitende Dienstleistungen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Generell stehen die Anbieter von produktbegleitenden Dienstleistungen bei der Vermarktung vor ähnlich großen Herausforderungen wie die Anbieter anderer Dienstleistungen. Neben den Entscheidungen darüber, welche produktbegleitenden Dienstleistungen generell vom Unternehmen angeboten werden sollten, wie groß das Ausmaß des Angebots an produkt- begleitenden Dienstleistungen sein sollte und wie die Dienstleistungserbringung organisatorisch zu gestalten ist, müssen die Unternehmen auch die Preispolitik betreffende Entscheidungen bei der Vermarktung der produktbegleitenden Dienstleistungen treffen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die anbieterseitige Wahl der Angebotsform und ihre Durchsetzung in Märkten
Author
Björn Rentner
Copyright Year
2012
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4204-3_3