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2014 | Book

Die Ausstellung als Marke

Erfolgreiches Projektmanagement in Marketing und PR in Kulturbetrieben

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About this book

Das Buch stellt die Prozesse bei der Vermarktung von Ausstellungen dar und leitet daraus die Standards für erfolgreiches Marketing in Kulturbetrieben ab. Damit bekommen Praktiker im Ausstellungsbereich - und solche, die es werden wollen - einen Leitfaden an die Hand, um eine Ausstellung als Marke erfolgreich zu etablieren.

Table of Contents

Frontmatter
1. Einleitung: Sie sollen eine Ausstellung vermarkten
Zusammenfassung
Sie sind zuständig für das Thema Marketing in einem Kulturbetrieb.
Katrin Böhme, Ulrike Peter
2. Ausstellungsmarketing als Projektmanagement
Zusammenfassung
An dieser Stelle möchten wir Ihr Bewusstsein schärfen für äußere Einflussfaktoren, die mehr oder weniger auf Kulturbetriebe in Deutschland einwirken und das Marketing befördern.
Katrin Böhme, Ulrike Peter
3. Das Orten der strategischen Ausgangssituation
Zusammenfassung
Bevor Sie mit der Vermarktung Ihrer Ausstellung beginnen können, verschaffen Sie sich einen Überblick zu Ihrer aktuellen Situation. In diesem Kapitel zeigen wir Ihnen, welche Grundlagen Sie für alle weiteren Marketing-Entscheidungen zwingend benötigen.
Katrin Böhme, Ulrike Peter
4. Von der Ausstellung zur Marke
Zusammenfassung
Die Ausgangslage ist also nicht einfach und trotzdem werden Sie diese Ausstellung vermarkten – erfolgreich vermarkten! Mit dem Markenansatz.
Katrin Böhme, Ulrike Peter
5. Willkommen in der Welt der Marke
Zusammenfassung
Herzlich willkommen in der Welt der Marke. Ab sofort wird alles anders! Alles? Nein, ganz sicher nicht, aber der Ansatz ist tatsächlich ein komplett anderer.
Katrin Böhme, Ulrike Peter
Backmatter
Metadata
Title
Die Ausstellung als Marke
Authors
Katrin Böhme
Ulrike Peter
Copyright Year
2014
Electronic ISBN
978-3-531-93461-7
Print ISBN
978-3-531-17803-5
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-93461-7