Skip to main content
Top
Published in: Bankfachklasse 5/2018

01-05-2018 | Editorial

Die Deutsche Bank bleibt ein Dauerthema

Author: Bianca Baulig

Published in: Bankfachklasse | Issue 5/2018

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Ich hatte gerade begonnen, die Branchendiskussion für diese Ausgabe zur aktuellen Entwicklung bei der Deutschen Bank zu schreiben (ab Seite 8), als diverse Nachrichtenportale eine Überweisungspanne des Instituts meldeten. Bereits im März waren versehentlich 28 Milliarden Euro auf ein bankeigenes Verrechnungskonto bei der Terminbörse Eurex überwiesen worden. Zwar ist dabei kein finanzieller Schaden entstanden, aber der Vorfall trägt dazu bei, dass das Geldhaus weiterhin in den Schlagzeilen bleibt. Von zu großem öffentlichen Interesse ist die Großbank, die noch immer als international wichtigstes deutsches Institut gilt. So war im April ausführlich über den neuen Vorstandschef Christian Sewing und seine Chancen für eine Sanierung des Instituts diskutiert worden. Das nächste Mal werden wir spätestens am 24. Mai Neues erfahren, wenn die Aktionäre der Bank zur Hauptversammlung zusammenkommen. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Bankfachklasse

Fit für die Prüfung - BANKFACHKLASSE unterstützt Bankazubis mit relevantem Wissen für die IHK-Zwischen- und Abschlussprüfung, sowie mit wichtigen Infos für Schule und Beruf. Die Praxisfälle und das Pr ...

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die Deutsche Bank bleibt ein Dauerthema
Author
Bianca Baulig
Publication date
01-05-2018
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Bankfachklasse / Issue 5/2018
Print ISSN: 0170-6659
Electronic ISSN: 2192-8665
DOI
https://doi.org/10.1007/s35139-018-0044-2

Other articles of this Issue 5/2018

Bankfachklasse 5/2018 Go to the issue

ContinuingEducation

Lösungen

Prüfungstraining

Kreditgeschäft

Bankwirtschaft in Übersichten

Sicherungsübereignung