Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2002 | OriginalPaper | Chapter

Die neue Dimension des Kundenkontaktes

Author : Frank Ladwig

Published in: Multi-Channel-Commerce im Vertrieb

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Wenn Dustin Hoffmann im Film „Der Tod eines Handlungsreisenden“ seinen Söhnen von den großen Vertriebserfolgen der Vergangenheit erzählt, möchte man Parallelen zur heutigen Situation in vielen Wirtschaftsunternehmen ziehen. Der Vertriebsberater im Außendienst steht vor einem einschneidenden Umbruch in seinem Arbeitsumfeld. Elektronische Medien nehmen ihm mehr und mehr Routineaufgaben ab und seine Kunden erwarten qualitativ besseren Service. Er ist gezwungen, sich den neuen Trends anzupassen oder, wie in Millers Buch angedeutet, eine Alternative außerhalb dieser neuen Vertriebswelt zu suchen.

Metadata
Title
Die neue Dimension des Kundenkontaktes
Author
Frank Ladwig
Copyright Year
2002
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86980-7_2