Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

6. Die Nutzung des Internets für die Internationalisierung von Start-ups

Authors : Dietmar Sternad, Erich Hartlieb, Martin Stromberger

Published in: Internationalisierung von Start-ups

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die weltweite Vernetzung durch das Internet bietet Start-ups die Möglichkeit, ihre Produkte und Services auf einem globalen Marktplatz anzubieten. Eine wesentliche Voraussetzung dafür ist eine auf die Bedürfnisse internationaler Kunden ausgerichtete Website (siehe Abschn. 6.1). Besondere Chancen ergeben sich auch durch die intelligente Nutzung von Social-Media-Plattformen (Abschn. 6.2) sowie durch Möglichkeiten, die das Cloud-Computing für Unternehmen eröffnet (Abschn. 6.3).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die Nutzung des Internets für die Internationalisierung von Start-ups
Authors
Dietmar Sternad
Erich Hartlieb
Martin Stromberger
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20405-1_6

Premium Partner