Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2008 | OriginalPaper | Chapter

Die Rolle der Kommunikation in der Wertschöpfung der Unternehmung

Authors : Prof. Dr. sc. math. Beat F. Schmid, Dr. Boris Lyczek, M.A.

Published in: Unternehmenskommunikation

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der folgende Beitrag klärt die Bedeutung der Kommunikation für die Wertschöpfung des Unternehmens und erläutert die Managementfunktion der Corporate Communication. Dieser erste Teil des Buches dient als Begriffsrahmen für das Aufgabenfeld Untemehmenskommunikation aus Sicht der Unternehmensführung. Die wichtigsten Begriffe des Themengebietes Unternehmenskommunikation wie Image, Reputation, Stakeholder Capital und Corporate Identity werden eingeführt und in ihrem jeweiligen Zusammenhang verdeutlicht.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die Rolle der Kommunikation in der Wertschöpfung der Unternehmung
Authors
Prof. Dr. sc. math. Beat F. Schmid
Dr. Boris Lyczek, M.A.
Copyright Year
2008
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9883-5_1