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2013 | OriginalPaper | Chapter

8. Die Umsetzung eines Kundenentwicklungsplans

Author : Hartmut Biesel

Published in: Key Account Management erfolgreich planen und umsetzen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Langfristige und partnerschaftlich gepflegte Kundenbeziehungen mit Key Accounts sind wirtschaftlicher, da die Kosten für Werbung, Organisation, Informationsbeschaffung und Transaktionen sowie für die Fehlerbehebung im Verlauf einer erfolgreich gelebten Beziehung sinken. Wenn das Entwicklungspotenzial des Schlüsselkunden nach dem Motto „Geht’s dem Kunden gut, geht es uns auch gut“ durch Ihre Unternehmensaktivitäten mit entwickelt wird und das Partnerschaftssystem auf einer gesunden Geben-Nehmen-Basis steht, können auch Sie sich entwickeln und wachsen. Führen Sie sich immer wieder vor Augen: Jeder unzufriedene Kunde stärkt Ihren Wettbewerb. Wenn Sie die Wünsche Ihrer Key Accounts vernachlässigen, stärken Sie damit das Umsatzpotenzial Ihres Wettbewerbs.

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Metadata
Title
Die Umsetzung eines Kundenentwicklungsplans
Author
Hartmut Biesel
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4279-1_8