Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Die unsichtbaren Leistungen von Beschäftigten und Kunden

Authors : Anna Hoffmann, Dr. Nick Kratzer, Dr. Margit Weihriche

Published in: Zukunftsfeld Dienstleistungsarbeit

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Gesellschaft, in der wir leben, würde auf der Stelle kollabieren, wenn es keine Dienstleistungen gäbe. Dienstleistungen gewährleisten aber nicht nur, dass diese Gesellschaft funktioniert. Sie sind ein entscheidender Motor für die ökonomische Weiterentwicklung der Gesellschaft, aber auch soziale Laboratorien, in denen Kunden und Dienstleister neue Formen der Zusammenarbeit einüben – und das in zunehmenden Maße: Zwei Drittel der Beschäftigten haben mittlerweile in ihrer alltäglichen Arbeit Kontakt mit Kunden (vgl. Ganz et al. 2011, S. 9) [6].

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die unsichtbaren Leistungen von Beschäftigten und Kunden
Authors
Anna Hoffmann
Dr. Nick Kratzer
Dr. Margit Weihriche
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3852-7_22

Premium Partner