Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

Die Unternehmenskultur in Startups – ideale Voraussetzung für den Einsatz von Social Media im Intranet?

Authors : Cristian Grossmann, Andreas Slotosch

Published in: Arbeitskultur 2020

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Unternehmenskultur in Startups inspiriert zunehmend etablierte Unternehmen in ihren Bestrebungen, sich in immer dynamischeren und durch Innovation geprägten Märkten zu behaupten. Innovationstreibern wie Apple oder Google wird eine Startup-ähnliche Kultur nachgesagt. Was macht diese Kultur aus? In diesem Beitrag wird genauer auf die Kultur bei Startups im Allgemeinen und konkret am Beispiel des Startups Beekeeper eingegangen. Zusätzlich werden Charakteristika dieser Kultur und des Prozesses der Kulturentstehung den Erfolgsfaktoren bei der Einführung von Social Media im Intranet gegenübergestellt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die Unternehmenskultur in Startups – ideale Voraussetzung für den Einsatz von Social Media im Intranet?
Authors
Cristian Grossmann
Andreas Slotosch
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06092-3_16