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2020 | OriginalPaper | Chapter

Die Unternehmensperspektive – Wertschätzung für Aufmerksamkeit

Author : Matthias Wesselmann

Published in: Content gekonnt

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Klassische Medien funktionieren nach einem einfachen System: Sie sammeln Informationen, bearbeiten sie und stellen sie dann ihren Konsumenten zur Verfügung. Genau so funktioniert auch Content Marketing. Denn Content Marketing versorgt die Konsumenten mit für sie zu diesem Zeitpunkt wichtigen, mit relevanten Informationen – diese müssen entweder einen Wissens-, Unterhaltungs- oder Gebrauchswert bieten. Wenn dies gegeben ist, wenn die Konsumenten relevante Informationen erhalten, geben sie dafür im Gegenzug ihre Aufmerksamkeit. So kann Content Marketing selbst in der heutigen, sehr lauten Zeit wirken.

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Metadata
Title
Die Unternehmensperspektive – Wertschätzung für Aufmerksamkeit
Author
Matthias Wesselmann
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24620-4_5